Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wondercraft Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toni-one

Administrator

• »Toni-one« ist männlich
  • »Toni-one« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Admin :)

Minecraft:

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Dezember 2014, 18:59

Der Event-Flame.

Die Teamler sehen langsam nicht mehr ein, wie bei jedem Event abgeflamed wird. Und bei der Vote-Pflicht wird jetzt scheinbar richtig ausgerastet. Ihr wisst nicht, wie viel Arbeit hinter den Events steckt (könnt ihr auch nicht), bei dem einem mehr bei dem anderen weniger. Wir sind nicht dazu verpflichtet uns stundenlang mit der Planung von Events zu beschäftigen - Aber wir machen es gerne, da viele viele Spieler es zu schätzen wissen. Es wird auch in Zukunft immer Events geben egal wie viele Flamer scheinbar alles schlecht machen müssen.

Zurück zu der Vote-Sache:
Wie gesagt, ein Event zu planen, zu gestalten und umzusetzen macht eine Menge Arbeit. Und wir denken uns, dass einmal am Tag zu voten dafür nicht zu viel verlangt ist. Wer sich nicht die paar Minuten Mühe macht hat unserer Meinung nach einfach keinen Gewinn verdient. Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, weil vote Voraussetzung ist, ist schon nicht mehr feierlich. Solche Sprüche wie "Das ist Erpressung", "scheiß vote Pflicht" und "ich vote jetzt nie wieder!" sehen wir als äußerst undankbar an.

Was will ich jetzt mit diesem Text bewirken?
Ich will einfach zeigen weshalb diese "Vote-Pflicht" bei den aktuellen Advents-Challenges besteht und solchen Leuten ins Gewissen reden.

Euch noch einen schönen Tag und danke an alle die uns unterstützen!
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen.
ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Votes machen mich glücklich :love:

AboFanSelin

Fortgeschrittener

• »AboFanSelin« ist weiblich

Beruf: Schülerin

Minecraft:

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Dezember 2014, 19:54

Meine Meinung zu dem Ganzen...

Ich kann es zwar verstehen, dass Leute sich ärgern, da die Chance auf ein Türchen etc. verfällt wenn man nicht gevotet hat,

aber was ich nicht nachvollziehen kann sind diese Sprüche... Schließlich braucht man halt auch diese Unterstützung
und das Feedback um überhaupt noch Lust auf Events planen und umsetzen zu haben. Ich meine man kann auf so etwas
Verzichten.

MfG AboFanSelin :)

3

Montag, 15. Dezember 2014, 20:35

Was hat es mit dem Voten auf sich für die Events ?

• »YouTubeJens« ist männlich

Beruf: Schüler

Minecraft:

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Dezember 2014, 20:48

Wenn ich on bin vote ich aber gerade bin ich halt nicht oft on hab ziemlich viel stress mit schule... aber ich vote gerne. Ich danke auch mach jedem event da icb schon glauben kann das viel arbeit dahi ter steckt. Allein schon um das zu bauen wie z.b. castle defence. Ich seh es wie toni das dauert paar sek. /vote dann draufklicken und name eingeben und schon ist es eig. Schon. Die die scheiss voten... und so schreiben haben es nicht verdient auf dem besten server den es gibt zu spielen. Weil solche leute braucht die community nicht die ja sehr schoen ist
ps: wuemscht mir glueck bei der chemie arbeit morgen xD
weihnachtliche grüße sendet euch YouTubeJens

• »schaefchen12« ist weiblich

Beruf: Minecraftsuchti

Minecraft:

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Dezember 2014, 21:05

Seit ich gelesen hane , das man den Tagesvote braucht , um eine Chance auf das Türchen zu haben Vote ich jeden Tag

Toni-one

Administrator

Minecraft:

• Nachricht senden

6

Montag, 15. Dezember 2014, 22:05

Was hat es mit dem Voten auf sich für die Events ?
was das denn nu für eine Frage?

Funk_it

Schüler

• »Funk_it« ist männlich

Beruf: Student

Minecraft:

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Dezember 2014, 23:47

Ich glaub im Grunde ist jeder hier auf dem Server dankbar für die Events und Challenges. Es kann (so wie überall) natürlich auch hier zu Missverständnissen kommen und jemand mal aus der Reihe tanzen. Aber am Ende zählt doch nur, dass die Mehrheit der Spieler viel Spaß daran hat und mit der Arbeit der Teamler zufrieden ist (und das ist Momentan der Fall, nehm ich mal stark an).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Äußerungen ernst gemeint waren. Im Affekt neigt man eben dazu, solche Dinge von sich zu geben.

Vielleicht wäre eine Entschuldigung/Stellungnahme von Seiten der Unruhestifter angebracht.

Nichts desto trotz sollten solche Vorkommnisse uns/euch nicht aus der Fassung bringen.

8

Dienstag, 16. Dezember 2014, 06:13

Ich weiss doch garnicht wozu man jetz voten muss,auch wenn ich das jeden Tag mache.
Bekommt man dann ein Item das man fürs Event braucht ?

Lexxy_k

Keeper

• »Lexxy_k« ist weiblich

Beruf: Stylist

Minecraft:

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:10

Ne, Bruchi,

es werden per Zufall einige User, aus denen die die Challenge geschafft haben, ausgewählt. Dann geht es darum wer das Kalendertürchen bekommt.
Hier werden User bevorzugt, die gevotet haben, und somit das mindeste getan haben das wir User tun können um uns bei bei Toni und seinem Team für die ganze Arbeit, die sie in die Events und den Server gesteckt haben und noch reinstecken, zu bedanken. Die anderen werden aussortiert. Ich finde das gerecht.

Ich will sicher kein Moralapostel sein, denn als VIP 4 kann man schon mal nachlässig werden mit dem Voten, das geb ich ehrlich zu.
Aber ich hab in letzter zeit darauf geachtet es nicht mehr zu vergessen, und das nicht wegen des Adventskalenders *räusper* so wie Schaefchen es andeutet *räusper*, sondern aus den eben genannten Gründen.

Hardtastic

Schüler

• »Hardtastic« ist männlich

Beruf: Selbst und Ständig!

Minecraft:

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:25

Ich will sicher kein Moralapostel sein, denn als VIP 4 kann man schon mal nachlässig werden mit dem Voten, das geb ich ehrlich zu.
Aber ich hab in letzter zeit darauf geachtet es nicht mehr zu vergessen, und das nicht wegen des Adventskalenders *räusper* so wie Schaefchen es andeutet *räusper*, sondern aus den eben genannten Gründen.
Jetzt wo du es sagst, ich könnte auch mal wieder voten! Ich bin ja nicht lange und oft Online aber ich vergaß das man ja auch ohne Online zu sein voten kann 8o .

YasiOdair

Schüler

• »YasiOdair« ist weiblich

Beruf: Echo

Minecraft:

• Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:25

Also ich war zwar bei den meisten Events nicht dabei, verstehe aber trotzdem nicht, wo das Problem dabei liegt, einmal pro Tag zu voten.
Das ist ca. ein Aufwand von 30 sekunden und man wird ja sogar entlohnt - außerdem muss man ja nicht mal den Link kopieren. Es ist also definitiv völlig gerechtfertigt vom Team, eine solche Votepflicht einzuführen - denn wenn man den Gewinn haben will, muss man auch etwas tun können. Im "Reallife" fällt einem ja Gewinne oder Geld auch nicht einfach in den Schoß ;)

Lg Yasi :love:

Flower Power!

12

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:03

Danke für die Erklärung Lexxy :)

Lexxy_k

Keeper

• »Lexxy_k« ist weiblich

Beruf: Stylist

Minecraft:

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:27

Jetzt muss ich hier nochmal was schreiben, weil ich mich aufrege, aber in den Entbannungsanträgen nix verloren habe.

Wenn jemandem ein Event nicht gefällt, dann is das ja in Ordnung, aber das kann man doch auch einfach für sich behalten, oder gar nicht erst mitmachen, oder was weiß ich!
Ich finde jeder der rummeckert sollte von den nächsten Events ausgeschlossen werden! Aufgrund mangelnder Wertschätzung.

So, jetzt geht's mir besser :phat:

Toni-one

Administrator

Minecraft:

• Nachricht senden

14

Samstag, 20. Dezember 2014, 00:16

Ich schätze mit nem Ban sind sie genug bedient... ;)
Jedenfalls wenn es massiv ist.

• »KaiserdracheLP« ist männlich

Beruf: Gymnasiast

Minecraft:

• Nachricht senden

15

Freitag, 26. Dezember 2014, 00:06

Ich habe mir bereits einige Kommentare und Meinungen angehört und würde nun auch gerne meine Meinung zum Ausdruck bringen: Ich finde es ja nicht schlecht oder dumm mit der Vote-Pflicht, denn es wäre ja so gesehen eine Art Gegenleistung oder Dankeschön an den Server für Events. Events haben doch nichts Schlechtes an sich, denn sie schaden doch niemandem. Und außerdem: Nur weil ihr (=Event- Vote- oder sonstigen Hatern) bestimmtes nicht ausstehen könnt, müsst ihr es den anderen doch längst nicht madig machen. Mir ist bewusst, dass sich das Problem nicht einfach so aus der Welt schaffen lässt, auf Worte müssen Taten folgen, dessen bin ich mir im Klaren. Jedoch finde ich, dass es dennoch gesagt werden muss. Außerdem bekommt man doch auch etwas dafür... Ich vote gerne, auch wenn ich das in letzter Zeit vernachlässigt habe, da ich vorerst weniger spielen kann. Ich versuche es sogar teilweise, nur online zu kommen, um zu voten. Es tut mir leid (jetzt auch spezifisch an Toni steaky knoxi taschi... einfach das Team) wenn ich damit einer Aufgabe oder ähnlichem nicht nachgekommen bin. Ich versuche mein bestes um zu voten, auch wenn ich das oft vergesse. Ich nehme mir das gesagte zu Herzen und werde der Vote-Pflicht, dem regelmäßigen Voten oder wie man dies auch immer wieder nachkommen, sobald dies möglich ist. Ich hoffe, dass auch andere die in letzter Zeit das Voten als zweitrangig einstuften, dasselbe empfinden. Ich sollte eventuell meinen Aufsatz an dieser Stelle beenden.
Ich bin ein kleiner Drache,
ich plane niemals Rache.
Wenn man mich reizt
dann spuck ich schnell,
ein wenig von dem Hell,
mit dem manch Raum beheizt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaiserdracheLP« (26. Dezember 2014, 00:32)